Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2001, 08:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da eine reine Hobbyrunde nicht zum allgemeinen Spielbetrieb gehört, ist dafür weder der DTTB noch der TTVR zuständig.

Ich gehe davon aus, daß es bei Euch genauso geregelt ist wie in Hessen, wo in manchen Kreisen solche Runden angeboten werden. Hierfür ist dann einzig der TT-Kreis zuständig, der dieses Angebot macht. Reine Hobbyrunden sind nämlich sowieso kein Bestandteil der WSO, von was sollte eine solche Mannschaft also ausgeschlossen werden ?

Daß per Sippenhaft weitere Mannschaften ausgeschlossen werden, ist völlig abwegig und lediglich als Drohgebärde einzustufen. Hier sollte knallhart dagegen gehalten werden, sofern TT-Kreis und vor allem die anderen an dieser Hobbyrunde beteiligten Mannschaften sich einig sind.

@Salvo

Das politische System beruht bei uns auf freien, gleichen Wahlen, jeder Bürger kann direkt seinen Vertreter wählen. In Sportverbänden wählen aber Vertreter Delegierte, die wiederum Vorstände und Delegierte wählen, die wiederum ...
Außerdem entspricht Deinem Vergleich mit den Steuern vielleicht die Abgabenstruktur des DTTB, aber nicht die allgemeinen Regeln. Hier würde vielleicht eher die Einführung des EURO passen, den ja nun auch nicht gerade alle wollten und bei dem genauso über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde.

Ich gebe zu, daß mein Ton manchmal recht gereizt ist, das ist aber immer nur dann der Fall, wenn mit Unwahrheiten oder leeren Phrasen versucht wird, Stimmung zu erzeugen. Da haut's mir dann eben die Sicherung raus. Ich bitte um Nachsicht bei diesem für mich äußerst frustrierenden Thema.