Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 13:54
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lasst ihr euch in den Satzpausen beraten?

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Bei den meisten Erwachsenen ist es doch eh o das sie sich generell nichr Beraten lassen ...so seh ich das
Ausser man spielt halt in einer hohen Liga ....
kommt drauf an...letztens musste unsre 1. (Bezirksliga) gegen ihren angstgegner spielen, der zwar tabellenmäßig weit entfernt ist, spielerisch aber nicht. ich war nur als zuschauer kurz dagewesen, da kurz danach die weihnachtsfeier des vereins anfing . brett 1 musste gegen brett 2 des gegnerischen vereins spielen, zufällig ein störspieler der bewegungslegasthenischen sorte. und da passierte etwas, das ich bis heute nicht verstehe: unser 1er kam zu mir und wollte tipps haben, wie er gegen ihn spielen sollte . vorher hat er meistens gegen den verloren, weil er nie die wirkungsweise der glatten noppen verstanden hab. ich hab ihm in einem crashkurs die wichtigsten eigenschaften der glatten noppen erzählt und siehe da: er hat ihn 3:0 abgezogen.

also ist es nicht immer so,dass im herrenbereich nicht "gecoacht" wird, auch wenn dieses kein represäntatives beispiel war =)