Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 14:29
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von liza89
hey!

Naja,also ob Lisa Thieme das kompletteste Spiel hat...wahrscheinlich Ansichtssache!Ich glaube ihr Vorteil ist,dass viele (zumindest Anfangs) mit ihrem Spiel nich klarkommen..So gings mir zumindest!Ich find auch das sie eher passiv spielt...mit der Vorhand greift sie zwar mal an,in der Rückhand is allerdigns nich sooo viel los,und wenn man mal angreift komm auch nur Blockbälle zurück...Meiner Meinung nach muss man gegen sie mit viel Spin,halb hoch auf die Grundlinie spielen..Dann war der Ballwechsel oft schon zu Ende...das ist allerdings schon 4 Monate her..ich weiss nicht wie sie nun mit so Bällen klar kommt oder in wie fern sie ihr Spiel umgestellt hat.Warten wir einfach mal ab!Ich denke 4-tel Finale kann(1) für Dana auf jeden Fall drin sein,den andern trau ich da nicht soo viel zu...aber vielleicht überraschen sie uns ja positiv!

Schönen Urlaub weiterhin,
Liza
Erstmal vorweg: Lucia Jansen hat die Vorrunde ueberstanden, waehrend Dana Vehreschild leider ausgeschieden ist. Ueber Ariane weiss ich leider nichts.

Ich denke, es ist die Frage was man unter kompletten Spiel versteht. Du selbst spielst natuerlich deutlich aggressiver als Lisa Thieme, gleiches gilt natuerlich auch fuer einige andere Schuelerinnen. Was ich meine ist, dass sie auf die meisten Schlaege eine gute Antwort weiss, aber natuerlich gibt es gegen jede Spielerin eine taktische Antwort. Einigen wir uns darauf, dass sie unangenehm zu spielen ist.

Falls Du was von den Ergebnissen erfaehrst, kann Du ja mal posten was Deine mannschaftskollegin gemacht hat.

Viele Gruesse
bolek