Einzelnen Beitrag anzeigen
  #997  
Alt 23.02.2025, 20:37
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2016
Beiträge: 552
Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)

STATEMENTS DAMEN VIERTELFINALE - TEIL 1

ELIZABETA SAMARA

"Ich wusste, dass ich Chancen gegen Linda hatte. Das letzte Mal trafen wir im Dezember letzten Jahres aufeinander, und ich hatte eine 2:0-Führung in den Sätzen und dann 6:1 im dritten. Bei 2:1 hatte ich eine 7:2-Führung, und alles war unter Kontrolle, aber irgendwie habe ich den Fokus verloren und dieses Champions-League-Spiel verloren. Hier hatte ich ein wenig Angst, als ich im ersten Satz 10:6 führte und sie diesen dann gewonnen hat. Ich wollte nicht wieder meinen Fokus verlieren und denselben Fehler machen. Linda spielte zweifellos gut, vor allem taktisch, und es ist etwas anderes, wenn es ein Mannschaftsspiel ist im Vergleich zu einem Turnier, wo man allein am Tisch steht."

"Für mich funktioniert dieses Best-of-Five-System ganz gut. Man muss von Anfang an sein Bestes zeigen. Es gibt keine Zeit, 0:2 oder 0:3 hinten zu liegen, wenn man noch im Spiel bleiben möchte. Es ist auch spannender für die Zuschauer. Ich wollte mich vor dem Start nicht unter Druck setzen, sondern einfach das Spiel genießen. Natürlich wusste ich, als ich die Auslosung sah, dass ich gute Chancen hatte, noch besser, nachdem Linda Nina Mittelham besiegt hatte. Aber ab jetzt werde ich es im Halbfinale noch mehr genießen."


HAN YING

"Ich bin absolut begeistert, im Halbfinale zu stehen. Die Auslosung war ziemlich vorteilhaft für mich. Meine Gegnerin spielt generell gut gegen Abwehrspieler, aber sie hat Schwierigkeiten, ihre Qualitäten über ein ganzes Spiel hinweg konstant auf den Tisch zu bringen. Jetzt freue ich mich auf das Halbfinale. Ich werde Sabine Winters Match gegen Polcanova ruhig anschauen und meiner nationalen Teamkollegin die Daumen drücken."
Mit Zitat antworten