Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2025, 16:58
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ball beim Aufschlag senkrecht hochwerfen?

Die Praxis des senkrechten Hochwerfens hat ihre Daseinsberechtigung, ebenso wie das Hochwerfen in einer Höhe von 16 cm über der Tischkante.

Meiner Meinung nach spielt das mit dem senkrecht Hochwerfen hat seine Berechtigung, genau wie die 16Cm hochwerfen ab Tischkante.
Selbstverständlich existiert eine gewisse Toleranz sowie Abweichungen, jedoch beziehe ich mich nicht darauf.
Ich kann den Ball auf meiner Hand so seitlich bewegen, dass er beim Hochwerfen bereits rotiert.
Jedoch würde er in diesem Fall ebenfalls eine gewisse seitliche oder rückwärtige Bewegung beim Hochwerfen ausführen.

Auch das Werfen auf eine Höhe von 16 cm hat seine Daseinsberechtigung und spielt eine wichtige Rolle.
Denn selbst wenn man den Ball senkrecht hochwirft, aber nur gefühlt 10cm, kann man den Ball schon eine Menge Rotation erzeugen lassen, was ein unfairer Vorteil hätte.

Deshalb verlangen viele in meiner Liga von mir, dass ich die Zählung durchführen soll.
Es ist häufig zu beobachten, dass Personen keinen regulären und gerechten Aufschlag tätigen.
Entweder werfen sie schief oder es sieht so aus, als ob der Ball nicht mal 5 cm hoch fliegt.

Manchmal höre ich von der anderen Seite: Ach komm, wir sind doch in der ...Liga, das ist hier doch egal.
JA, EBEN NICHT !!!
Wenn der Gegner auf diese Weise unfair Punkte erzielt oder sogar gewinnt, ist das Jammern über das senkrechte Hochwerfen von großer Wichtigke