Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2025, 22:12
TT Hannover TT Hannover ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Hannover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Moin Moin,

Habe nun frisch 2h in den Knochen mit meinem neuen Outerforce ALC in gerade es wiegt 82g also sehr leicht und ist super verarbeitet außer die Flügel würde ich gerne noch etwas schleifen.

Gespielt mit dem Setuo Nuzn 50 max. und tronix cmd 2,0 ich komme von meinem Cybershape Carbon mit andern Belägen also alles neu!!!

Der ersten Bälle waren total komfortabel und sicher VH Konter und RH Konter, Vibration ähnlich zu einem Viscaria man merkt aber direkt den weicheren Anschlag und die Kontrolle was ja auch das Merkmal der Serie sein sollte hatte eine geringe Fehlerquote, allerdings muss man natürlich gut zum Ball stehen, es ist langsamer als ein Viscaria aber alles andere als langsam, dennoch auch nicht vergleichbar mit Innerforce Alc dass typisch Alc direkt ist.
Meine Rückhand wurde zum reinsten Bollwerk mit dem Holz ich denke das liegt an dem geringen Gesamtgewicht und den weichen RH Belag VH auch wirklich brutal viel Spin drin. Aufschlag Rückschlag definitiv angenehmer als mit Viscaria, also wie man hört ich bin überzeugt, der Schläger wird genauso bleiben und werde damit die letzen beiden PS bestreiten.

Ich denke für kurze Noppen könnte das sehr passenden sein durch die Schnelligkeit und dennoch Kontrolle.

LG🏓