Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2025, 23:14
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>15 Sticky

So, ich habe ein 2h Training hinter mir. Gespielt habe ich den V15 Sticky Soft auf der VH auf einem Xiom SAL.

Der Belag spielt sich ein wenig weicher als ein Hybrid MK. Ich würde sagen, der MK fühlt sich leicht kompakter an. Das Spinpotenzial ist beim V15 Sticky Soft größer. Die Flugkurve noch ein wenig höher. Das kann man sehr gut einschätzen, dass der MK sehr gut am Tisch funktioniert und der V15 Sticky Soft da n einen Schritt weiter weg vom Tisch.

Tempo ist mehr als ausreichend vorhanden. Der Belag ist dennoch nicht dafür geeignet mit dem ersten Ball abzutöten. Dafür sind Hybride nie ausgelegt. Dafür geht das Nachziehen und Gegenziehen sehr einfach. Kurz kurz natürlich auch mit hoher Kontrolle spielbar.

Im Vergleich zum Vega Pro H hat der V15 Sticky Soft ein höheres Tempo und mehr Dynamik. Der VPH ist einfach ein wenig gemäßigter. Spin ist auf ähnlichem Level. Flugkurve ist bei beiden sehr hoch.

Wenn ich zwischen den Hybriden Unterschiede finden sollte, dann sind es wirklich Nuancen. Alle haben sehr ähnliche Stärken und man muss schauen, ob sie Mehrwerte für das eigene Spiel haben. Dazu kommt dann natürlich noch die Haltbarkeit, die bei hybriden meist mäßig ist.