Zitat:
|
PS: (nicht nur) ich habe dich noch niemals als "angemessenen Gesprächspartner" wahrgenommen
|
Eine glatte Lüge!
Thema: PKV oder GKV.
Wenn du von Menschen bzw. deren Wissen profitieren kannst, dann sieht's bei dir ganz schnell ganz anders aus.
So, das sollte es dann auch wieder für die kommenden 5 Jahre gewesen sein.
Insofern wird es sicherlich nie wieder zu einer Neuauflage kommen.
Zum Thema:
Man stelle sich vor, die "Alternative" hätte was zu sagen. Was zu bestimmen. Was zu entscheiden. Ich vermute, dass man ganz schnell feststellen würde, dass man noch deutlich schlimmer als der Robert hantieren kann.
Mich triggert das Thema deshalb so sehr, weil man bspw. in den USA gerade feststellt, dass Dinge passieren, die man nicht für möglich gehalten hat.
Ich möchte einfach, dass Deutschland von den Fehlern Anderer lernt. Wenn das gelingen würde, wäre das ja schon 'mal was. Selbst der Mario B. versteht die Zusammenhänge:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...f79feaf3e.html
Dieser Thread hatte nur einen einzigen Sinn und das war durch die anderen Threads nicht mehr sichergestellt:
Zum Ausdruck zu bringen, dass wir eben keine Alternative haben, die diese Bezeichnung verdient hat.
In anderen Threads steht nur noch:
Friedrich ist doof, Friedrich ist doof, Friedrich ist doof.
Und der Lars ist auch nicht viel besser.
Probleme, die wir wirklich und tatsächlich haben (so sehr wie seit Jahrzehnten nicht mehr), werden überhaupt nicht thematisiert. Geschweige denn, dass festgestellt wird, dass die Blauen kein einziges Problem lösen könnten.
Vor lauter "Friedrichistdoof"-Gelaber darf eines eben nicht untergehen:
Die AfD hat keinen Plan!
Die AfD würde Deutschland abschaffen!
Die AfD würde die gesamte Republik gegen die Wand fahren! Sehenden Auges mit 300 km/h.
Ich finde das unheimlich wichtig, dass das klar ist! Und in Zukunft auch klar sein muss!
So und nun müssen Friedrich und Lars die Ärmel hochkrempeln und liefern! Dass auch das klar ist.
Aber selbst dann, wenn sie nicht liefern, gibt es keine Alternative. Das macht die derzeitige Situation so gefährlich.
Mir wäre es viel lieber, wenn wir über eine Alternative, die ihren Namen verdient hätte, verfügen würden.
Hinzu kommt, dass mir Leute schon immer auf den Sack gegangen sind, die eher destruktiv daherkommen. Die viel reden, jedoch Zusammenhänge nicht erkennen. Ich gehöre zu denen, die lieber nix hören als destruktive Scheiße!
Ich vermisse die gute alte Zeit, in der die Dummheit keine Stimme hatte. Weil die Dummheit irgendwie auch wusste, dass sie dumm ist. Bspw. wäre ohne die ganze Social Media-Scheiße Trump niemals Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika geworden.
Niemals!
Glücklicherweise erfährt die Welt inzwischen, was bspw. der Musk für einer ist. Das wird nur noch wenige Wochen dauern und der ist weg. Trump wird erkennen, dass der ihm nicht (mehr) guttut. Und dann wird der schneller weg sein als alles andere.
Oder der Vance:
"Mein Gott, was für ein Idiot!"
Nee, das sage nicht ich über ihn. Das hat er über Trump gesagt. Bis er sich hat kaufen lassen. Um noch ein wenig mehr Karriere zu machen. Ein Mann, dessen Geschichte beeindruckend gewesen ist. Bis er falsch abgebogen ist.
Nochmal zur Erinnerung:
https://twitter.com/i/status/1896062193524703261
Das fand neulich im Oval Office statt. Zumindest so ungefähr. Und der Präsident der Vereinigten Staaten (früher hatte diese Bezeichnung etwas) spielt eine Rolle, die man nicht für möglich gehalten hat. Von Vance mal ganz zu schweigen. Der war der eigentliche Aggressor dieser Geschichte. Da muss man sich das Original nur mal vor Augen führen.
Ich möchte einfach nicht, dass so etwas irgendwann in Deutschland möglich sein kann.
Das ist alles, was ich will.