Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2025, 18:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich:
Bin echt beeindruckt!

Da ticke ich ähnlich. Ich bin ungläubig. Gebetsverse wie "Dein Reich komme" gehen mir nicht über die Lippen. Aber mit dem Verein in protestantischer Ausrichtung habe ich nie Probleme gehabt. Die Pfarrer, die ich bisher kennengelernt habe, waren echte Seelsorger. Ich fand beispielweise die Beerdigung meines Vaters, der es im Leben nicht leicht hatte, würdevoll. Das trifft auch auf die kirchlichen Hochzeiten zu, zu denen ich eingeladen war. Damit will ich nicht die zahlreichen Missbrauchsfälle, andere Skandale oder die Dogmatiker in dem Verein ausblenden. Aber ich denke, es gibt viele vernünftige Mitglieder in der Organisation, die eine Bereicherung für unsere Gesellschaft sind. Das darf jeder gerne anders sehen. Ich zahle jedenfalls weiter Kirchensteuer.