Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2025, 10:31
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas VP 40+ ***

Ich kann die Einschätzung von crea nicht bestätigen und sehe das auch deutlich anders.

Der Ball wird in meinem Heimatverein schon länger gespielt -> zunächst noch der TSP Ball und jetzt halt der identische Victas Ball. Auch auswärts hab ich den Ball schon öfter gespielt und er steht bei mir allgemein hoch im Kurs.

Hinsichtlich des Preis-Leistung-Verhältnisses empfinde ich den Ball als einen der besten Bälle auf dem Markt.
-> Haltbarkeit ist gut und die Bälle sind gleichmäßig rund bei einem sehr fairen Preis

Bezüglich der Spieleigenschaften empfinde ich den Ball als sehr durchschnittlich:
- Spin liegt im mittleren Bereich
- Tempo liegt ebenfalls im mittleren Bereich
- Ballabsprung auch mittelhoch
-> Allgemein spielt sich der Ball sehr unauffällig und gerade deshalb empfinde ich den Ball gut. Denn er bedient keine Extreme bei irgendwelchen Werten und ist allgemein sehr ausgewogen von den Spieleigenschaften her.
-> Auch meine Mannschaftskollegen haben sich bisher nie bei Auswärtsspielen mit dem Victas-Ball über den Ball beschwert und jeder von uns kam immer problemlos mit dem Ball klar.

Deshalb kann ich den Ball uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aber Eindrücke sind ja bekanntlich immer subjektiv und jeder hat da ne andere Wahrnehmung.
-> Außerdem haben neben dem Ball und dem Tisch noch die Halle und die klimatischen Bedingungen (Luftfeuchtigkeit) einen erheblichen Einfluss auf die empfundenen Spieleigenschaften.
-> Deshalb muss man halt immer für sich selbst testen und kann sich erst dann eine Meinung bilden.

@crea Welchen Ball spielt ihr denn sonst?