Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 22:27
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 Jugend

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Ja und? Der Junge ist wenigstens hier aufgewachsen und hat vermutlich auch schon hier mit TT angefangen. Ich vermute sogar, er ist hier geboren.

Bei dem austrochinesischen Jugendlichen bezweifle ich, dass er schon länger in Österreich lebt. Vielleicht können uns die österreichischen Forumsmitglieder dazu was sagen.
kollege fuxi hat weiter oben den namen Feng Xiaoquang als ausgefallenen österreichischen namen bezeichnet. Ovtcharov ist in deutschland wohl nicht weniger ausgefallen. dazu genügt in beiden fällen ein blick ins telefonbuch .
deine vermutung, Ovtcharov sei in deutschland geboren, hat sich als falsch herausgestellt. worauf gründet dein zweifel an der kurzen verweildauer fengs in österreich??
wie auch immer, um österreicher zu sein, muß man nicht in österreich geboren sein, die staatsbürgerschaft genügt vollauf. ich freue mich mit "meinem" "austrochinesischen" landsmann mindestens ebenso wie ihr über "euren""deutschrussischen" (sagt man das, analog zu "austrochinesisch", so ).
ps: fengs spiel ist zudem sehr spektakulär und athletisch, es errinnert manchmal michaels appelgrens...