|
AW: TT-Schuhe
Komischerweise werden die für mich besten TT-Schuhe über die Jahre meistens verschlimmbessert und werden dann für mich unbrauchbar.
Früher gab es gute Schuhe von Adidas. Danach bin ich für einen sehr langen Zeitraum auf die Volleyballschuhe von Asics umgestiegen. Die waren relativ leicht trotz sehr guter Dämpfung, welche ich für mein Gewicht brauche. Die besten Schuhe waren da der TT Gel Lightning, ein umbenannter Volleyballschuh, und danach der Gel Beyond 3, der für mich perfekte TT-Schuhe. Die Nachfolgemodelle Beyond 4, 5, ... waren dann für mich nicht mehr gut. Bin dann auf den Volleyball- bzw. Handballschuh Netburner Ballistic FF2 umgestiegen. Im Prinzip auch ein guter Schuh, allerdings schmaler geschnitten als die anderen genannten Modelle und etwas schwerer. Fürs Tischtennis ist der Schuh fast zu globig. Den benutze ich nur noch fürs Training. Ich habe mir dann als Wettkampfschuh meinen ersten Mizuno-Schuh überhaupt zugelegt, und das ist der Wave Drive Neo. Das ist der erste Mizuno-Schuh, dem ich eine ausreichend gute Dämpfung zutraute. Diese ist auch nicht schlecht, jedoch deutlich weniger stark als beim Asics. Der Schuh ist wiederum deutlich leichter und hat einen näheren Bodenkontakt. Für mein Gewicht ist das grenzwertig aber gerade noch ausreichend. Ich wünschte mir den Gel Beyond 3 zurück, ein relativ leichter Schuh, für Asics relativ breit geschnitten mit super Dämpfung und sehr gutem Grip, wie bereits geschrieben war das für mich der perfekte TT-Schuh!
|