|
AW: Butterfly Franziska Innerforce ZLC
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen und Fragen zu meinem Bericht
@Zigeuner:
"Wobei ich nur darüber schmunzeln muss, dass das Franziska als so 'gemäßigt' durchgeht. Im Vergleich zu einem Viscaria, ja ist es, und das mit der Kontrolle stimmt auch, man sollte es nur nicht in den falschen Hals bekommen. Oder anders ausgedrückt, es sollte für >99% der Spieler vom Tempo ausreichend sein."
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das Franziska Innerforce ZLC bietet definitiv genug Tempo für die meisten Spieler und vorallem für mich (vllt sogar noch zu schnell). Meine Einschätzung bezog sich hauptsächlich auf meinen persönlichen Vergleich mit dem Viscaria und dem Korbel, wobei das Franziska für mich die ideale Balance zwischen Kontrolle und Power darstellt.
@JanMove:
"Ich habe ja mal eine Zeit lang das normale Innerforce ZLC gespielt. Aus meiner Sicht war es das beste Holz ever für Topspinspiel insbesondere aus der Halbdistanz. Allerdings waren die Blockeigenschaften für mich das absolute KO-Kriterium. Das Innerforce ist ja recht dünn und sehr elastisch (biegsam). Deshalb war Blocken für mich schwierig und die Streuung sehr groß mit vielen Fehlern."
Das ist ein interessanter Punkt. Meine Erfahrung mit dem Franziska Innerforce ZLC war im Blockspiel positiv, möglicherweise aufgrund der spezifischen Kombination mit den Rozena-Belägen und meinem persönlichen Spielstil.
@Alice1973:
"Hätte auch eine Frage zum Franziska bez. Viscaria, welches Holz entwickelt mehr Spin??"
In meiner Erfahrung erzeugt das Franziska Innerforce ZLC durch die innere ZLC-Schicht und den längeren Ballkontakt mehr Spin, insbesondere bei langsamen bis mittelschnellen Topspins. Das Viscaria hingegen bietet durch seine äußere Carbon-Schicht einen direkteren Ballabsprung, was bei schnellen Topspins vorteilhaft sein kann.
|