|
Spielwiederholung?
Hallo,
wollte gerne mal eure Meinung/ Einschätzung hören.
Wir hatten vor einer Woche ein Punktspiel gegen unseren Tabellenletzten. Das Hinspiel ging 5:5 aus, wir haben als Vorletzter die Hinrunde abgeschlossen.
Nach den Doppeln stand es 1:1. ich habe gegen die Nr. 1 gespielt und im ersten Satz 10:4 zurückgelegen und dann 12:10 gewonnen. Er hat kaum noch angegriffen und ich war im Tunnel. Den zweiten hat er schwach gespielt und im dritten beim Rückstand von 7:4 aufgegeben, weil er Herzrasen hatte. Er hat sich dann hingelegt. Das andere Einzel ging auch für uns aus, die ganze Mannschaft ist dann nach Hause gefahren, zum Arzt wollte er wohl nicht. Wir haben dann die letzten Einzel 11:0 eingetragen und eine Bemerkung dazu geschrieben. Der Staffelleiter hat das ganze genehmigt. Im Gegensatz zu mir eifrigem Forumsleser dachten wohl alle, dass die Spiele nicht ttr relevant wären, zumindest nicht die ungespielten* Nun hat sich der Mannschaftsführer an den Verband gewandt und dort wurde ihm wohl gesagt, dass diese Regelung ja nicht für solche Fälle sondern für Verletzungen gedacht wären und dass in solchen Fällen - auch in höheren Ligen - das Spiel abgebrochen und wiederholt worden wäre.
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Wenn wir jetzt wiederholen, werden wir ja nicht bei den 3:1 starten, wo wir schon gewesen sind*. Ich dachte eigentlich, dass wir so regelkonform aufgeschrieben hätten. Es hätte ja auch einer den mit den Kreislaufproblemen nach Hause fahren können und wäre dann wiedergekommen. Der Ort ist nur 16 km weg.
__________________
the lower you play, the harder you look....
|