Zitat:
Zitat von Claus
Naja ich glaube verlängern wird man wohl nicht, kommt natürlich auch darauf an was sich sonst noch im Kader tut, aber da muss schon noch etwas junges Blut rein. Was macht Gnabry, Müller, Sane ....
Bei Müller könnte ich mir vorstellen, falls man das CL Finale gewinnt ... das er dann tschüß sagt, ansonsten vielleicht noch ein Jahr dran hängt.
Besonderen Druck wird Bayern nicht aufbauen, man wird den Spielern halt versuchen den Abgang etwas schmackhaft zu machen.
Aber grundsätzlich hat man einen guten Kader, mit vielen Alternativen und vielen Spieler die auf verschiedensten Positionen spielen können, daher können Verletzungen immer ganz gut verkraftet werden.
Ich sehe auch aktuell keinen Spieler der die Qualität der Mannschaft wirklich erhöhen könnte, außer Wirtz. Ein Schick oder Boniface als Entlastung für Kane wäre auch gut. Aber in meinen Augen unrealistisch.
Oder man findet einen ähnlichen Spieler wie Olise für links.
Morgen ein Sieg gegen Union und vielleicht schlägt bei Leverkusen etwas die Enttäuschung durch und sie lassen nochmal Punkte in Stuttgart.
Zwar freue ich mich für Sane u. Gore das sie wieder nominiert worden sind, aber vielleicht wäre es für Bayern besser gewesen wenn sie regeniert hättten.
|
Na ja, es gibt schon einige Akteure, die das Niveau auf einzelnen Positionen massiv anheben könnten, nur sind die fast unbezahlbar.
Zu Goretzka: Für mich hat er eine absolut positive Veränderung durchlaufen, hat sein Spiel umgestellt, läuft hinten viel mehr zu, schwirrt nicht mehr ständig im Angriff rum. Spielt jetzt sehr mannschaftsdienlich. Ganz anders als zu alten Zeiten, er und Kimmich scheinen sich Kompanys Kritik an der großen Lücke im MF gestellt zu haben.
Zum Kader und den Chancen. Man kann den großen Wurf landen. Die Konkurrenz schwächelt.
Im Kader sehe ich es ähnlich wie du. Im Tor gut, in der Abwehr sind wir auch gut aufgestellt, einzig auf RV hat man Verbesserungspotential. Aber wer ist zu einem akzeptablen Preis erhältlich? Es gibt aktuell auf der Welt keinen RV vom Niveau Lahm/Alves. Pavard hätte man halten können, den sehe ich aktuell noch mit am Besten.
Ein "Renner" wie Frimpong oder Hakimi ist außen vor, da keine 3er Kette und mit Davies schon so jemanden auf Links.
Ist Stanisic fit, sehe ich ihn sehr sehr stark. Der hat schon tolle Spiele als RV abgeliefert.
Mit Dier sollte man verlängern. Guter Mann und mucke nicht auf.
Im MF wäre jedes Upgrade nicht zu bekommen bzw. extrem teuer. Da reden wir von Rice/Rodri usw..
Ich würde Palhinha die Chance geben.
Offensiv Wirtz rein, Coman behalten, Müller für die gute Laune behalten, Musiala auf LA, RA Olise und Sane. Linksfüße sind Gold wert.
Im Sturm irgendeinen vom Format Füllkrug, der auf der Bank sitzt und die Klappe hält.
Kader 25/26
Neuer/Urbig/Ulreich
Stanisic/Laimer, Upamecano/Dier/Kim, Davies/Aznou
Kimmich/Palhinha/Goretzka/Pavlovic
Olise/Sane, Wirtz/Müller, Musiala/Coman
Kane/Mr.X
Vielleicht noch ein paar junge Spieler oder günstige Ergänzungen im Alter 30+, die ihre Rolle annehmen.