Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1097  
Alt 15.03.2025, 00:04
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.365
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand usw.

Okay. Es ist eine andere Diskussion, ob dir das gefällt oder nicht. Klar habe ich ausprobiert, für mich funktioniert das auch gut.
Der Einwand man könnte sich dabei verletzen wirkt auf mich etwas weit hergeholt, aber wer weiß - wieso sollte man sich dabei eher verletzen, als bei den jetzigen Bewegungen?
Ich wünsche mir ausdrücklich sachliche Kritik. Wer es mal ausprobiert und dann von Problemen berichtet, umso besser.

Selbstverständlich ist es eine Umstellung, nicht mehr die bekannten seitlichen Aufschläge neben dem Körper machen zu können. Das liegt in der Natur der Sache.

Nur was ist den Sportlern wichtiger, ein fairer Sport wo Schiedsrichter Regeln prüfen können, oder das was wir jetzt haben, nicht überprüfbar, jeder macht es mit seinem/ihren Gewissen aus, wieviel verdecken noch "in Ordnung" ist? Aus einigen Gesprächen und u.a. diesem thread höre ich heraus, vielen ist Fairness und Klarheit in der Regel wichtiger.

Diese Frage sollte man auch idealerweise beantworten, wenn man mal wieder gegen einen üblen Aufschlag Verdecker verloren hat, wenn der Frust gerade wieder aktuell ist.
Mit Zitat antworten