|
AW: Spielwiederholung?
Ich sehe hier auch keinen Grund für eine Wiederholung des Spiels. Dann könnte man ja als Mannschaft jederzeit eine Wiederholung nach einem Rückstand provozieren.
Bei uns gab es in der KK mal eine ähnliche Situation, bei der mir die Lösung regeltechnisch etwas fragwürdig vorkam.
Beim Stand von 6:0 kam es bei der Heimmannschaft zu einem Notarzteinsatz. Darauf hatte die Gastmannschaft das Spiel abgebrochen, die Heimmannschaft wollte das Spiel fortsetzen.
Hinweis: Zwei laufende Einzel standen klar in Richtung Sieg für die Heimmannschaft, 8 Punkte wären der Sieg. Für die Heimmannschaft ging es um den Aufstieg, die Gastmannschaft stand im sicheren Mittelfeld.
Das Spiel wurde mit 6:0 gewertet, alle ausstehenden Einzel gingen nicht in die Wertung ein, blieben damit auch ohne TTR-Wertung (es hätten noch 8 weitere Einzel ausgetragen werden müssen, Werner-Scheffler-System mit Durchspielen)
Ich vermute, dass der Spielleiter in solchen Fällen Freiheiten hat, die nicht wirklich in der WO zu finden sind. Wo kein Kläger ...