Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2025, 11:35
*Octopus* *Octopus* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

*Octopus* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Abwehrspieler

Ich spielte wegen Aufschlagannahme Schwäche den TSP Super Spinpips auf der RH und kam im Prinzip gut damit zurecht.
Wollte was neues probieren und habe seit einem Jahr DR. Neubauer Killer Extreme auf der RH. Bei Abschlägen vom Gegner ist der Belag eine Waffe, hinhalten und der Ball taucht regelrecht ab, sodass der Gegner sehr viel mehr aufziehen muss. Viele Bälle landen aber im Netz. Mein Spiel mit Killer wurde zwar besser und konnte gleichwertige Gegner einfacher besiegen, aber wenn jemand Tempowechsel von leer bis sehr weiche Topspin spielt, verzeiht er keine Fehler. Wenn ich das nicht erkenne, landet er bei mir auf der Platte oder fliegt drüber hinaus.

Hab dann im letzten Training wieder den alten TSP Spinpips getestet.
Fazit: Alle Bälle sind für mich einfacher und sicherer zu spielen aber nicht mehr so gefährlich. Die Bestätigung vom Gegner war, dass es für sie auch etwas einfacher ist die Bälle zurück zu spielen, aber mein Spiel ist wieder variantenreicher und schneller.

Ich werde wieder umsteigen auf den Nachfolger Viscas D1
In erster Linie will ich Kontrolle, Schnitt bei Schupf mit dabei und bei Gelegenheit, aber nur wenn ich gut stehe und der Ball richtig kommt, auch mal Topspin

Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Stärke des Schwammes?
2,0 max. wird mir da sicher zu schnell sein
1,3 oder 1,6 ?
RC Wert Österreich ca 1250
Danke

Geändert von *Octopus* (15.03.2025 um 11:56 Uhr)