Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2025, 15:38
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kein Coaching mehr beim Tischtennis?

Gerade bei jugendturnieren würde ich dir wiedersprechen. Man kann einfach nicht erwarten das ein Kind in allen Spielsituationen die richtigen entscheiden trifft. Vorallem wenn dann Material eingesetzt wird wo man vlt noch nie dagegen gespielt hat, dann sollte man eher über einheitsbeläge nachdenken. Du würdest alle Trainer jnd jugendliche bestrafen die zeit investieren um ein vertrauensverhältnis aufzubauen, Spielzüge einzustudieren und diese dann abzurufen wenn der Trainer es für richtig hält. Dein anfeuern während dem Spiel würde ich dann auch schon als coachen Werten. Denn ein coaching kann manchmal auch schon nur aus motivieren, anfeuern und beruhigen bestehen. Das Thema wird auch ausgiebig in den trainerscheinen behandelt u d gibt Aufbaukurse dafür. Ich finde tischtennis ist ein Sport wo es um die die eigene Leistung und das Team geht. Man gewinnt auf Turnieren mit seinem Trainer oder verliert zusammen. Ich würde es eher fahrlässig finden Kindern nicht mit einparken Tipps zu helfen. Ob die dadurch gewinnen fraglich aber Mann erspart vielleicht die klatschen und kann etwas fie Motivation hoch halten.