Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2025, 21:51
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kein Coaching mehr beim Tischtennis?

Zitat:
Zitat von TTThilo Beitrag anzeigen

In der Realität habe ich es aber oft so erlebt, dass Coaching tatsächlich Spiele drehen kann. Andererseits kommt es vor, dass man zB als Gastmannschaft keine Coaches dabei hat. Das führt unmittelbar zu einem Vorteil der Heimmannschaft. Und dann ist es so, dass auch die Qualität des Coachings wichtig ist. Es macht einen Unterschied, ob man von einem echten Trainer gecoacht wird, oder ob ein Mitspieler oder Angehöriger seinen subjektiven Senf dazu gibt.

Da kann ein deutliches Mißverhältnis auftreten: Ein Spieler hat einen Coach, der andere nicht. Dann spielt der Spieler ohne Coach gegen einen Spieler UND gegen den Coach.

Im Spiel ist es tatsächlich so, dass man als Spieler eine Art "Tunnelblick" bekommen kann. Da kann es den Spielverlauf entscheidend beeinflussen, wenn man einen wichtigen Tipp von außen bekommt. Wenn das aber nur einer bekommen kann?
Da stimme ich dir vollkommen zu - und bin trotzdem für das Coaching.

Die Voraussetzungen sind doch so oder so unterschiedlich. Ich gehe 3-4 mal im Monat zum Trainer und wechsele zweimal im Jahr meine Beläge. Es gibt sicher auch Spieler, die sich das nicht leisten können oder wollen.