Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2025, 22:31
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kein Coaching mehr beim Tischtennis?

Mit meinem außergewöhnlichem Spiel bekomme ich selten Coaching und möchte das selbst auch gar nicht außer vielleicht allgemeine motivierende Worte. Deshalb nehme ich auch selten Time-Out, weil ich empfinde, es nützt dem Gegner in den meisten Fällen mehr als mir selbst, weil er besser gecoached werden kann als ich mit meinem Spiel.

Dennoch finde ich das Coaching zwischen den Sätzen und beim Time-Out vollkommen in Ordnung. Ist halt auch der flächendeckenden Umstellung von 6er auf 4er-Teams geschuldet, dass dann oft auch kein Teamkollege zum Coaching da ist. Die meisten finden halt das 4er-System attraktiver und verzichten dann halt lieber auf Teamstärkende Dinge wie Coaching.

Das Coaching während der Spiele finde ich eher schwierig. Derjenige der zur Bande gehen muss um den Ball auf zu sammeln bekommt noch 2-3 Worte mit auf den Weg - der andere steht da und wartet drauf das es weiter geht. Das ist halt schon Zufall dann wer mehr gecoached wird.