Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2025, 08:51
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kein Coaching mehr beim Tischtennis?

Mein Beitrag bezieht sich auch auf TTThilo, ich war nur nicht schnell genug*

Ja, der nicht gecoachte Spieler ist in diesem Moment in dieser einen Komponente (wahrscheinlich) im Nachteil. Das wahrscheinlich bezieht sich darauf, dass ich auch schon Coaching bei mir und bei anderen erlebt habe, was mehr geschadet als genützt hat.

Und nein, ich bin nicht übermäßig wettkampfsorientiert. Ich spiele auch in der Kreisklasse.

Trotzdem verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen der Beeinflussbarkeit von Training/Vorbereitung oder Coaching sein soll. Ich bin mit 1340 Punkten an Nr 1 in unserem Verein. Ich habe also keine stärkeren Trainingspartner. Wir haben keinen Trainer. Keiner bei uns spielt Material, dagegen kann ich nicht üben. Da gehen andere sicher auch mit besseren Voraussetzungen an die Platte.

Andererseits habe ich mich zum Ausgleich einer Trainingsgruppe angeschlossen in der viel Material gespielt wird und ich nehme regelmäßig Einzeltraining. Diese Möglichkeit haben andere wiederum nicht.

Wir haben außer mir noch mehrere ältere Wiedereinsteiger, die viel Geld in Training und Material investieren. Das kann auch nicht jeder!

Von daher sind gleiche Voraussetzungen wie überall im Leben unmöglich. Wenn keiner mehr gecoacht wird, wird es auch Spieler geben, denen das wenig ausmacht und welche, die mehr darunter leiden.

Warum es aber möglich sein soll sein Spiel mit Einzeltraining und gutem Material besser zu machen aber eben nicht mit gutem Coaching erschließt sich mir nicht.

Es ist aber ein interessanter Thread mit einem interessanten *Gedankenspiel* auf das ich selbst im Leben nicht gekommen wäre! Und wo blieben dann die Diskussionen, wenn wir alle einer Meinung wären?

Geändert von Chris21272 (17.03.2025 um 08:53 Uhr)