Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2025, 13:41
gizzma gizzma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gizzma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Ich spiele das Harimoto ALC (ca. 84gr) und habe zuletzt im Training ein gleich schweres Outerforce ALC (mit gleichen Belägen) kurz angetestet.
Habe mich mit dem Holz eingespielt und 2-3 regelmäßige Übungen damit gemacht.

Was ich zu diesem kurzen Test sagen kann ist, dass mir beide Schläger gleich schnell vorkamen, hier hatte ich gar keine Probleme.
Das Spielgefühl und die Rückmeldung beim Ball-Treffpunkt sind aber unterschiedlich. Es kam mir so vor, als ob der Ball mit dem Harimoto eine längere Kontaktzeit hat, also dass ich den Ball besser spüre und quasi etwas mehr führen kann, beim Outerforce wird der Ball katapultiger und schneller wieder ausgeworfen. Blocken fand ich dadurch z.B. etwas anspruchsvoller, Offensive Schläge gingen genauso gut.

Im Trainingsspiel hatte ich mit dem Outerforce dann aufgrund der eben beschriebenen Charakteristik Probleme, da ich mich in diesem kurzen Zeitraum nicht daran gewöhnen konnte.
Mit etwas mehr Trainingszeit könnte ich das Outerforce sicherlich spielen, das Harimoto sagt mir aber vom (Innerforce) Feeling mehr zu.

Ein vor kurzem mal gespieltes Freitas ALC habe ich als ähnlich, aber eben schneller in Erinnerung. Würde der Butterfly Einordnung also insgesamt zustimmen.

TTR ca. 1620+-