Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2025, 14:34
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 56
Beiträge: 375
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: klassische Abwehr

Ich komme selbst aus aus der Abwehr und hab in meiner Jugend einen Anti auf der VH gespielt. Spiele aber nun weit mehr tischnahe und eine Art moderne Abwehr/All Spiel. Ich spiele VH kaum TS und mische da schnelle/gerade Angriffe und Verteidigung.
Ich hab den Super Defence 40 in 1,5 gespielt. Gut kontrollierter Alleskönner, der aber für mich am Ende nichts richtig konnte und zu wenig Dampf hatte. Als Deff Belag mit dem alles, insbesonders auch TS geht kann ich den aber schon empfehlen. Für mich hat sich aber die Kurznoppe auf der VH als besser passend herausgestellt.
Holz würde ich das nutzen das du gewohnt bist. Es braucht kein Deff Holz um Deff zu spielen. Ich spiel eine WSC und kann auch lange Abwehr spielen.

Generell wenn du Angriff spielen kannst würde ich mir die Option nicht verbauen (lso eher mehr Schwamm nutzen wenn du das gewohnt bist). Denn die Punkte kommen gerade bei höherem TTR nicht von den Fehlern des Gegners sondern du mußt sie machen. Wenn ich nur Deff spiele endet das in schön Sterben, da die Gegner sich anpassen und sicher angreifen oder kurzlegen. Wobei letzteres für mich gut ist. Ich bin sehr schnell vorne und beende mit einem TS oder Schuß. Aber eben auch von Hinten. Gestern im Training zwar nicht besonders sicher aber nach 1-2 Bällen langer Abwehr ein sehr schneller longline Angriff zum Punkt. Ich punkte da bei mir kaum ein Ball gleich ist. Schnitt (US, Nix oder TS) sowie Tempo wechseln permanent.

Willst du RH wirklich einen Curl in 0,5? Weniger TS ist nichtgleich kein TS oder mal schnellen Angriffsball. Ich trainiere manchmal mit meinen Vater. Er spielte früher Landesliga und ist ein klassischer Verteidiger. Ist zwar mittlerweile zu langsam aber bringt im Training auf die selbe Seite fast alles zurück. Er spielt einen Curl mit wenig Schwamm. Ich kann da jeden ziehen oder durchschießen :-/. Also bei 1650 TTR und wenn du eigentlich kein Deff Spieler bist ist zu befürchten, dass deine Gegner alles treffen.

Noch ein Beispiel: Ich hab gegen einen Landesliga Spieler aus unserer 1. Manschaft trainiert. Das Ergebniss war, dass sobald ich langsam gespielt habe (also Deff oder kontrolliert) gabs keine Chance. Das war wie Zeitlupe. Er hatte Zeit sich zu stellen, schauen wie ich stehe und punktgenau zu ziehen. Natürlich Fehlerlos egal wie der Schnitt/Spin war.
Hab ich aber volles Tempo gespielt war er gefordert und ich konnte selbst punkten. Chance hatte ich dennoch keine, denn ich mußte ein so hohes Tempo spielen, dass ich es selbst kaum noch kontrollieren konnte. Super Training ist sowas.

Geändert von Wolfric (19.03.2025 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten