Gemach, gemach liebe Forumsleser. Musste arbeiten und konnte nicht früher reinschreiben (um 4.30 Uhr hab ichs lieber gelassen, obwohls bestimmt lustig geworden wäre

)
Also fangen wir mal vorne an. Freitag 17 Uhr: Uns fehlt noch ein Mann. Was tun?? Kurz rumtelefoniert und schwupps hatte sich unser Schli Schla Schlappes erbarmt mitzuspielen. Pünktlich 15 Minuten später kamen wir dann zum vereinbarten Treffpunkt und mussten feststellen, das immer noch jemand fehlt. Na Klasse, fängt ja gut an heute. Zum Glück fuhr der letzte Mann dann grad um die Ecke und wir konnten uns auf die kleine Hessenrundfahrt nach Hofgeismar aufmachen. Trotz Glatteiswarnungen, und sibirischer Kälte, heizten unsere Fahrer durch die Nacht. Pünktlich um 20 Uhr kamen wir schließlich in der richtigen Halle an (nachdem wir schon 3 andere Hallen, eine Tennishalle und ein Fitnessstudio abgeklappert hatten; fragt mich bitte nicht wieso)
So, nun wurde dann in der schönen Halle im Schutze einer Burgmauer (die wir übrigns auch einmal umrundet hatten) dann auch Tischtennis gespielt. Aber mann muss betonen, das wir nicht die einzigen waren, die zu spät kamen. Auch der Spitzenmann der Gastgeber konnte sich nicht von einer Woche aprés ski lösen und trudelte ein bissl später ein.
In den Dopppeln sah es gleich nicht sehr gut für uns aus. Lediglich Vater und Sohn konnten den Sieg für sich behaupten. Die anderen beiden Doppel hatten leider keine Chance. In den Einzeln sah es dann doch überraschender Weise etwas besser aus. Becker siegte deutlich gegen "Noppen" Spieler Reitz in 3 Sätzen. Meine Willigkeit hatte es schwerer, profitierte aber von dem leichten Trainingsrückstand von Sohn Knittel und gewann mit 3 zu 1. Vater Knittel machte es aber besser als der eigene Sohnemann und schlug Stippich in 4 Sätzen, wobei der 3 Satz bei 10:4 schon so gut wie gelaufen schien, doch unser Dieter zauberte ein guten Ball nach dem nächsten (es waren ein paar Glücksbällchen dabei, aber wirklich nur ein paar) und gewann diesen Satz noch mit 18:16. Mein Vadder tat sich gegen einen stark spielenden Wagner dann sehr schwer, konnte jedoch dann trotzdem noch seine Erfahrung ausspielen und gewann knapp im 5ten Satz. Unsere Joker zeigten nun ihre Klasse. Unser Schlappes, der endlich mal den alterschnitt unserer Recken noch ein bissl hob, hatte wenig Chance und verlor mit 3:0. Unser "Media Markt Playboy" Hainer lies seine Klasse aufblitzen und schoss das eine und andere Bällchen und gewann mit 3:0.
So lagen wir nach dem ersten Durchgang knapp mit 5:4 in Front. So war schon klar, dass es an diesem Abend wahrscheinlich zu allen Spielen kommen würde.
Vorne zeigte unser Magic Erwin mal wieder seine Klasse und gewann wieder mit 3:0. Nun kam wohl das krummste Spiel des abends. Reitz hatte den Schläger gewechselt und spielte diesmal ohne Noppen. Ich lies meine mal lieber druff, weil sonst wärs ja langweilig

. 5 Sätze langsame Topspins, Krumme komisch geschnittene Bälle, gespickt mit ein paar guten Aktionen zwischendurch. Ein sehr schöns Spiel. Letztendlich profitierte ich von meinem Bltzstart im 5ten Satz und gewann diesen Satz dann relativ locker. Meine Vadder gegen Vadder Knittel. In der Vorrunde noch ausser Konkureenz gegeneinander gespielt, heute zählte es. Und mein Vadder zeigte dann doch eine ganz gut Leistung und gewann unerwartet deutlich mit 3:1. Stippich hatte gegen Wagner ein schweres Spiel. Wagner zog alles und knüpfte an das erste Einzel an. Diesmal aber gewann er mit 3:1. Hinten hatten wir dann keine Chance mehr. Beide Spiele gingen mit 3:0 verloren.
8:7 nach allen Einzeln. Das Schlussdoppel sollte die Entscheidung dieses Spiels also bringen. Ich glaube es war eins der besten Doppel die mein vater und ich in dieser Runde gespielt haben. Klasse Ballwechsel folgten Schlag auf Schlag. Eigentlich hätte das Doppel keinen Sieger verdient, aber schlussendlich muss ja doch jemand gewinnen. Nach Klasse Ballwechseln und immer wiederkehrenden Überraschungsangriffen von den beiden Abwehreren setzten wir uns schließlich durch.
Nach ein paar Schöpschen machten wir uns auf die Heimreise. Ein paar Stoppten noch bei einer Imbißbude bei Kassel, der Rest fuhr durch zur Kneipe nach Marburg, wo die anneren auch noch eintrudelten. Nach ein paar Bierchen sind wir dann nach Hause. 2 Wochen Pause und dann folgen die Kreisderbys. Nochmal fleißig trainieren.
Machts besser bis zum nächsten Mal.