|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Ich stimme smile TT ausnahmsweise mal zu.
Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Nicht alle Vereine können einkaufen, was sie möchten.
WTT* das Thema kennen wir alle. Da ist es natürlich nachvollziehbar und selbstverständlich, daß die Spieler WTT spielen (müssen) und die TTBL hinten an stellen.
Hat man einen sehr guten Spieler im Kader, ist immer die Gefahr, daß er nicht immer spielt. (Calderano nach Olympia/nach der Sommerpause z.B.)
Daher gibt es die 14-Spiele-Verträge oder wie viele auch immer. Gehst Du nicht drauf ein, wird der sehr gute Spieler wo anders unterscheiben.
Weiterhin ist es frustrierend, wenn ein 4. *Ersatz-* Spieler nur auf der Bank sitzt und *wartet*, dass einer ausfällt, weil er sonst nicht zum Zug kommt.
Die Geschichte mit Bogdan oder Marlon wurde ausführlich diskutiert. Was will man aber machen, wenn es so dumm läuft wie es gelaufen ist und keiner verfügbar ist?
Was hat es mit einer Mannschaft zutun, wenn sie einen *fremden* Spieler für ein Spiel extra einfliegen? (Unabhängig von der angesprochenen Spielpaarung jetzt.) Das hat für mich nicht unbedingt was mit einem TEAM zutun. Die wenigsten Spieler identifizieren sich mit dem Verein. Klar, sie müssen letztendlich auf ihren Geldbeutel schauen.
Großer Kader, kleiner Kader, sehr gute Spieler, gute Spieler, weniger gute Spieler* wofür gibt man sein Geld aus?
Wie man es macht, ist´s falsch.
Damit werden wir leben müssen, daß die Aufstellungen immer eine Blackbox sein wird und zwar, damit wir in der TTBL Spitzenspieler (wenn auch nicht immer) sehen können.
Ich gebe smile TT natürlich recht, dass es ein Unterschied macht, gegen welche Aufstellung man spielt. Doch das ist nicht das *Problem* des Gegners. Ich sehe es als Problem der betreffenden Mannschaft. Siehe unsere *Bomben-Mannschaften* in der TTBL, krebsen rum und zum Schluß hin wird alles aufgewartet.
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, daß es sich insgesamt ausgleicht, doch gut finde ich das nicht!
Welche Mannschaft gewinnt dann die Dt. Meisterschaft? Die zum Beginn der Saison oder die zum Ende der Saison?
|