Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2025, 23:57
puddle puddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

puddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezahlbares Upgrade zum Tibhar Aurus Soft mit 45° Schwamm gesucht

Servus,

für mein Donic New Impuls 7.0 Holz mit Fichte-Außenfurnier und entsprechend weichem Anschlag suche ich ein Upgrade zum Tibhar Aurus Soft 1.9mm. Mit dem Aurus Soft komme ich an und für sich sehr gut zurecht, nur kommt er mir sobald er etwas runtergespielt ist in Kombination mit dem gesetzten Holz zu weich bzw. "matschig" vor. Das gleiche Thema hatte ich zuvor von Beginn an auch schon mit dem Andro Hexer Duro 1.9mm, der ebenfalls einen 42,5° Schwamm hat aber ein weniger straffes Obergummi.

Mit dem Nittaku Fastarc G-1 2.0mm hatte ich auch schonmal einen Belag mit 47,5° Schwamm auf dem Holz probiert. Wobei die 2.0mm ein Fehler vom Shop waren, wollte eigentlich den 1.8er. Beim Umstieg kam mir der Belag viel zu hart vor, aber daran hätte ich mich vermutlich schon noch gewöhnt. Dazu kam es allerdings nicht, weil das höhere Gewicht und die daraus resultierende Kopflastigkeit des Schlägers ein KO-Kriterium waren.

Quasi als Mittelweg würde mir als nächstes ein Belag mit 45° Schwamm und straffem Obergummi vorschweben. Katapult sollte eher moderat und möglichst gleichmäßig ausfallen. Diesbezüglich sollte mir die höhere Schwammhärte ja auch entgegen kommen. Spin und Speed wie der Aurus Soft, gerne auch ein klein wenig mehr. Preislich aus Prinzip max. 40 - 45 € Ladenpreis je Seite.

Als erstes kam mir der Nittaku Fastarc C-1 in den Sinn. Hat vielleicht noch jemand weitere Vorschläge?