|
AW: Butterfly Outerforce Serie
Ich habe das Out Alc in 86 g und habe es 2 mal getestet. Es ist auf jeden Fall etwas zahmer als ein Viscaria. (Es ist tatsächlich etwas leicht für mich, weil ich OX-Noppe spiele). Das Anschlaggefühl ist auch weniger crisp als beim Viscaria, aber je frontaler man trifft desto mehr merkt man, dass es sich auf jeden Fall um ein Angriffsholz handelt. Mit dem Tactics LP harmoniert es ziemlich gut. Die hatte ich vorher auch schon auf Inner ALC, Inner ZLC und Inner ALC.S gespielt und auf Letzterem ziemlich lang, weil das InALC eine zu katapultige Oberfläche und das In ZLC mir zu schnell war, wie auch das Viscaria, auch wenn Manika Batra, das beherrscht 😁
Als Noppeninnen hab ich es mit Glaycer 09c getestet. Der Belag ist tatsächlich sehr undynamisch, aber gerade deshalb konnte ich deutlich spüren, wieviel Temporeserve im Holz steckt. Das Outerlayer macht die Noppe noch effektiver und spielt sich prima. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, der gerade Griff etwas kräftiger als ALC.S und Viscaria. Eine schöne Mitte aus viel Spin und guter Direktheit. Es macht einen ausgewogenen Eindruck. Mit dynamischen Belägen auf jeden Fall gefährlich. Ich selbst schraube gerade an einer besseren Vorhand. Ich hatte den Tenergy Hard 05 auf dem ALC.S weil es mir zu langsam war (ich spiele nur harte Beläge und brauche viel Rotation auch für Schupf) aber die zusätzliche Kontrolle hilft mir gerade bei der Entwicklung. Aktuell TTR 1678
Wer ALC outer zu schnell fand wird hier glücklich.
|