Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2025, 10:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ball kaputt während Ballwechsel immer = Let?

Ich habe eine Frage zu folgendem Fall:

In einem Ballwechsel versucht ein Spieler, einen Topspin zu spielen und trifft den Ball mit der Schlägerkante. Der Ball geht weit seitlich über den Tisch hinaus. Durch das Aufeinandertreffen von Ball und Schlägerkante hat der Ball einen Riss erhalten. Der Ball war zu Beginn des Ballwechsels intakt.

Frage: Ist der Ballwechsel als Let zu werten oder ist es ein Punkt für die Seite, die nicht den Fehler begangen hat.

Wenn der Ball beim Kontakt mit der Schlägerkante noch korrekt auf die andere Tischhälfte gespielt worden wäre, würde ich auf jeden Fall "Let" sagen, weil durch den zerstörten Ball kein fairer Ablauf des Ballwechsels mehr gegeben wäre. Da aber der Ball, der gespielt wurde, zum direkten Fehler geführt hat, bin ich mir im geschilderten Fall nicht sicher.

Ich hoffe, die Situation ist veständlich beschrieben.