Zitat:
Zitat von vh-freak
Für mich geht es v.a. um Schwestermannschaften in der gleichen Liga. Das haben wir viel mehr als früher, weil die größeren (erfolgreicheren, aktiveren, besseren, was auch immer) Vereine immer mehr Mannschaften haben.
|
Da bin ich bei dir. Kann aber z.B. nicht nachvollziehen, dass zwei Teams von uns der BKA Ost spielen, wo doch unser Bezirk insgesamt 4 BKA Ligen hat.
Zitat:
Zitat von vh-freak
Warum wollen eigentlich nicht viele in einer ersten Mannschaft eines Vereins spielen ?  
|
Eben weil halt eine 1.Mannschaft in einer tieferen Liga spielt, als zum z.B. eine untere Mannschaft in einem "Großverein". Hat vllt auch mit einem besseren Trainingsumfeld zu tun.
Zitat:
Zitat von vh-freak
Und ohne Eure Erfolge und tollen Leistungen im Verein schmälern zu wollen:
Ein Spiel in der bayerischen Pokalendrunde (!) heißt heute Gräfelfing V - Thalkirchen V.
Das kann mir keiner erzählen, dass so was für die Außenwirkung (Pressedarstellungen ...) dieser Sportart gut sein kann.
Für nicht topinformierte Leute/Journalisten hört sich das so an, als ob in der Bezirksklasse D ein Abstiegsplatz ausgespielt wird
|


meinerseits.
Zitat:
Zitat von vh-freak
Es gibt meines Wissens (?) keine einzige andere olympische (Ball-)Sportart, bei der auf einer bayerischen Ebene zwei fünfte Mannschaften konkurrieren.
|
Weil es z.B. Teamsportarten, wie Hockey, Fußball, Basketball u.a. sind.
Nimm jetzt z.B. die 3er Basketballteams her. Wenn es diese Form im normalen Ligabetrieb geben würde, könnte es ja auch sein, dass es dann mehrere Teams in einem derartigen Verein geben würde