|
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2024/2025
Für mich persönlich war es eins der bittersten TT-Wochenenden meiner 35-jährigen Karriere: Vier Spiele in drei Tagen, darunter fünf Fünfsatzniederlagen... Netz, Tischkante, gegnerisches Glück, die bescheidenen Cornilleau-Tische mit integrierten Netzen - es war einfach alles, aber auch wirklich alles gegen einen...
Gegen Gifhorn wehre ich beim 6:10 im 5. zunächst vier Matchbälle ab, was am Ende aber doch wieder nicht reicht. Ob wir das Schlussdoppel holen, ist fraglich, es hätte uns aber nochmal etwas in Sachen Spielverhältnis geholfen. Allerdings hätten wir bei wirklich starken Mühlenstädtern - die in dieser Form meiner Meinung nach zu den Top-4-Teams der Liga zählen auch direkt 3:9 verlieren können.
Nun müssen wir also am letzten Spieltag zu Hause gegen (ein aktuell sehr souverän agierendes) Braunschweig gewinnen. Einen Tag vorher muss Geismar in Rhume verlieren. Zudem steht noch ein etwas schlechteres Spielverhältnis im Raum (-22 zu -16), bei den Sätzen liegen wir aktuell auch noch hinten (-71 zu -58), bei den Bällen aber klar vorne (-354 zu -488).
Oben reichen Rhume nun zwei Siege gegen Bovenden und Geismar. Neuhaus steuert auf ein gewaltiges Relegations-Event zu und könnte mit drei Teams im Einsatz sein.
Jetzt erstmal 3 Stunden TT-Pause, dann geht es in die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften am nächsten WE in Sittensen...
|