Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2025, 19:26
MartinH1979 MartinH1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MartinH1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Überlegung kurze Noppe auf VH anstelle Noppen-innen-Belag

Hallo zusammen,

ich spiele sicher OX Noppe auf Rückhand (Spectre) und jetzt
ist die Überlegung eine OFF Noppe kurz auf die VH zu machen.

RH spiele ich Hackblock, Schupf, lege kurz und viel über die Position, zudem spiele ich weit vorne am Tisch und nehme Bälle schnell. Komme da immer besser mit rein und Kontrolle wird besser und besser.

Im Punktspiel wenn ich mir unsicher bin US (Unterschnitt) oder SU (Seitunterschnitt) oder nur Seitschnitt. Ich hebe oft auch auf VH lange Noppe OX sprich RH in. Ich stehe schon so das viel mit RH abdecken kann.

Ich verspreche mir mehr OFF spielen zu können weil kurze Noppe auch weniger Schnittanfällig und kurz legen oder Angriff (mehr Schuss) geht da ganz gut. Mit Noppeninnenbelag mache ich gerne lang schnell Unterschnitt oder Seitunterschnittaufschlag. Das über verschiedene Position.

Nachteil sehe ich weniger Schnitt kann unter Umständen leichter angegriffen werde. Allerdings kann ich mal weniger oder mehr Schnitt reinmachen.

Ein Topspin ist mit kurze Noppe machbar oder nur wenn Bälle och kommen ?

Vorteil sehe ich bei kurzer Noppe Annahme vom Aufschlag mit VH (kurze Noppe) und dann gut platzieren. Wenn mal hoch kommt mehr Schuss.
Und da kann ich mit RH lange Noppe OX nachhelfen das mal hoch zurückkommt. Ich habe eine sehr große Schnittumkehr auf RH mit Störnoppe.

Hat jemand das schon getestet oder gegen jemand lange Noppe RH und kurze VH gespielt ?

Empfehlung und gestern mal 10 min getestet Andro Hexer Pips+ 1,7 mm.

Ich habe ca. 1100 TTR und Gegner oft 1200 - 1300 TTR.

wo liegen Unterschiede Schwammstärke kurze Noppe.

Wenn ich US auf kurze Noppe bekomme nicht so hoch komme ich da dann schnell in Def. Spiel rein ? ich möchte ja mehr angreifen und möglichst nicht so schnittanfällig. Mein Spielsystem ist mehr vorne am Tisch.

Freue mich über Antworten.

Gruß

Martin