Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2025, 09:15
Benutzerbild von rollsmake
rollsmake rollsmake ist offline
Boris the Blade
Junior-Forenmitglied

rollsmake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Ich kann mich hier nur auf den Tactics LP in OX beziehen. Der Absprung ist flach und es fühlt sich an, als hätte das Holz einen leichten Bremseffekt , natürlich wie immer nur wenn die Hand locker bleibt. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Inder mit >2300 TTR, der tatsächlich häufiger mit Sreeja Akula trainiert hat und sie schafft es sogar seine Topspins mit einem Boll ZLC kurz zu blocken. Für mich war es viel zu schnell und ein hochklassiger Trainingspartner von mir attestierte auch, dass ich weniger Spin hatte. Also im Vergleich zum ZLC ist es wirklich sehr kontrolliert. Wenn ich sage, es hat einen leichten Bremseffekt, dann meine ich nicht so wie bei einem GEWO Balsa Carbon 575 oder vergleichbaren Hölzern, aber es fühlt sich ein bisschen so an, wie man es von einem Ayous-Holz kennt. Nicht so extrem wie bei einem J 1 von Yinhe, aber eben eine leichte Nichtlinearität. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob Ayous verbaut ist, aber daran erinnert es mich. Es fühlt sich jedenfalls weniger „kachelig“ an als ein Zeus, oder NSD, aber es unterstützt trotzdem den Druckschupf ziemlich gut. Es ist aber beim Topspin, wesentlich angenehmer zu spielen als die beiden letztgenannten.