|
AW: Überlegung kurze Noppe auf VH anstelle Noppen-innen-Belag
Der 802 sp ist definitiv nicht langsam aber noch kontrollierbar. Du musst dir aber überlegen was du möchtest, Griffige noppen sind spinanfällig aber du kannst etwas spin erzeugen. Ungriffige nehmen kaum spin an aber du erzeugt dann auch nichts und ein topspin wir schwieriger. Bei kurzen und langen noppen werden die meisten Schläge effektiver wenn sie vor einem und nicht neben einem gespielt werden. Bedeutet du brauchst für so ein Spiel eine sehr gute beinarbeit. Welches Holz benutzt du momentan? Ich finde deine beläge sind einfach viel zu schnell und vlt auch zu hart, würde erklären warum du mehr Schuss und Konter spielst. Ich würde mit dem spectre ein verteilspiel aufziehen um dann mit der vorhand zu Punkten. Würde aber ehr mal einen gemäßigten tensor probieren, wie gtt45 oder momentan mein Favorit xiom intro. Lass dich von Beschreibungen nicht irritieren nur weil da steht Anfänger und jugendspieler heißt das nicht das du damit auch leuten mit 1400 Punkten die Bälle um die ihren hauen kannst. Sollte die beiden wirklich zu wenig Katapult haben kannst du nen bype oder hexer duro probieren aber ich würde erstmal mit Intro anfangen. Auch eine kn müsstest du aktiv spielen und momentan klingt das für mich eher nach so lange rh noppe spielen bis der Gegner den Fehler macht.
|