Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2025, 08:54
MartinH1979 MartinH1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MartinH1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überlegung kurze Noppe auf VH anstelle Noppen-innen-Belag

Guten Morgen RedChaos,
ich bekomme Friendship Mystery III 802-40 mit meine 2,2 mm (max) rot VH.
Der soll sich so ähnlich spielen wie 802 SP. (in 1,7 - 1,8 mm konnte ich keinen finden 802-40 gibt es glaube nur in einer Stärke)

Der KN Belag ist dann für die VH gedacht zum Angriff.
Ist eine sehr griffige Noppe um nicht Tod und kein Schnitt erzeugen mehr können.
50-60% Schnitt wird da noch gehen und Gegner müssen auch schauen was ist drin.

Kein Schnitt mehr erzeugen will ich nicht spielen. (kenne 2 Spieler 2 x OX LN da ist man gefangen und Lebt nur vom Gegner was der macht!)

Ja ich spiele Def. RH LN OX bis Gegner Fehler macht kann aber auch gut mit VH verteilen und angreifen und kurze mittellange oder schnelle Aufschläge. Manko ist auf starken US Topspin. Im Punktspiel spiele ich 80% RH.

Ich habe schon viele Beläge probiert und ja es kommen auch Topspin auf Unterschnitt
aber keine 80% oder mehr sondern 50-60% und das ist im Punktspiel mir zu riskant.
Ich ziehe nach oben ja aber mit kurzer Bewegung und teilweise mehr nach vorne weg.
Die Schlagtechnik passt eher in Richtung KN und deshalb auch Gedanke.

Am Mi. frage ich meinen Trainer was der meint und Balleimer habe ich mich zudem auch eingetragen. Komme am Mi. auf 3-4 Stunden Training und Fr. 1 1/2 - 2 Stunden und teilweise Mo. noch 1 1/2 Stunden. Mein Ziel ist es Spaß und 100 - 200 - 300TTR mehr.

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden 1 Jahr TT aktuelle zuvor nie Punktspiele ü 30 Jahre Pause (2 Jahre in Jugend TT und 2-3 Jahre Tennis).

Der ein oder andere hat auch gesagt "Martin" Neueinsteiger und LN OX NI Belag Technik üben. Ich habe Spaß an LN OXauf Rückhand. (Palio Dawei usw. da gibt es auch langsamere LN als die Spectre aber soll ja auch etwas stören.)

Es ist richtig VH NI Belag K3 und Co. viel zu hart und schnell
wenn ich beim NI Belag bleibe gehe ich von 200 PS auf 150-130 PS runter.
Ballkontaktzeit ist dann auch besser und bekomme mehr Spin rein
und dann an Technik arbeiten Topspin auf US ist ja ein Grundschlag
somit dran arbeiten besser rüber zu bekommen.

Da habe ich eine Rückfrage: Ist die Technik mit KN ähnlich VH Topspin oder muß ich
noch höher ziehen weil ja nur 50-60% Spin im vergleich zum NI Belag.

Das ganze gehe ich an in Abstimmung mit Trainer und was ich möchte.
Zweitschläger werde ich mir mal kleben mit LN OX und KN.