Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.03.2025, 09:39
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Grafenau
Beiträge: 118
RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Überlegung kurze Noppe auf VH anstelle Noppen-innen-Belag

Die friendships kosten nicht viel, also kann man das schon probiere vorallem da es schon tief in deinem kopf drin ist ( will haben kennen wir alle).
Es muss dir spaß machen das ist das wichtigste.
Beachte das das von dir gewünschte Spiel sehr schnell werden wird es wird dadurch viel mehr Konter Schuss auch für den Gegner was bedeutet fu musst sehr flink auf den Beinen sein. Ich han selber viel probiert carbon balsa , def ,off ,all und viele beläge. Die Erkenntnis die ich heute habe ist ganz einfach egal wie alt du bist ob wiedereinsteiger oder nicht es ist immer leichter sein Material zu upgraden als downgraden.ich hab ein andro synteliac vci mit r45 auf der vorhand und feint long 2 auf der Rückhand gespielt. Wenn die Bälle kamen unhaltbar aber leider kam halt nur die Hälfte und meisten nicht dann wenn drauf ankommt. Ich finde und das ist meine persönliche Meinung du überspringt ein paar Stufen, klar so ne lange Pause da will man voll einsteigen. Das Problem ist aber das man trotzdem erst mal die grundsicherheit braucht und alle Schläge spielen kann. Ich würde dir eher zu was langsamen raten. Dein Holz ist schon ziemlich schnell, ist der ballanschlag hart oder weich? Vorhand würde ich klar nen Einstiegstensor empfehlen die von donic warn mir zu weich und der gtt45 nicht spinig genug. Der intro hat weiches gummi aber 47 Grad schwamm das passt mir grad am besten. Ich würde auch an deiner Stelle eine einsteigernoppe nehmen wie feint long2 oder 3 und wenn du alle Schläge beherrscht kannst du ja was mit störeffekt nehmen. Ich spiel mittlerweile tp ligna all mit xiom intro und momentan feint long 3 ( pberlehe den monkey zu probieren) das ist eine moderate Kombination ich hab super Kontrolle kann alles machen und selbst mit dem belag kann man Granaten spielen. Der Unterschied ist man kann variieren und Kontrolle und Variationen finde ich am wichtigsten.
Probier die kurze noppe ruhig aus ich hab auch mal verletzungsbedingt vh kurze rh lange gespielt. Ja es gibt Gegner wo das spaß macht aber wenn du nur abhängig vom Gegner bist macht das nicht glücklich. Nutze lieber deine Trainingsmotivation für beherschbares Material und übe die Technik und Schläge. Ein Jahr später kann man dann Upgraden falls nötig
Mit Zitat antworten