Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 25.03.2025, 15:30
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 55
Beiträge: 1.133
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
So ein Staatswesen ist ein sehr komplexes System. Dreht man an einem kleinen Rädchen, hat dies zwangsläufig in ganz vielen Bereichen seine Auswirkungen. Und genau diese Erkenntnis vermisse ich bei den Blauen komplett. Prominentes Beispiel: Weniger Migranten in Deutschland heißt vielleicht weniger Straftaten und weniger Kosten. Aber schon die Frage, wie das erreicht werden kann, erzeugt neue Probleme: Zäune und Grenzpersonal gibt es auch nicht zum Nulltarif. *Abschieben* ist eine leicht daher gesagte Forderung, aber in einem Rechtsstaat aufwändig. Oder wollen die Blauen den Rechtsstaat abschaffen? Wie gewährleistet man, dass nicht die *Falschen* abgeschoben werden? Die mit viel krimineller Energie tauchen unter, aber die Asylantenkinder werden im Schulhof festgenommen, weil das einfacher ist? Was ist mit denen, die bereits einen Job haben, wer erledigt den dann in einer Zeit des Arbeitskräftemangels? Bleibt eine dringend hier benötigte syrische Ärztin in Deutschland, wenn ihr Partner abgeschoben wird? Und, und und. Die einfachen Lösungen taugen bei näherem Hinsehen halt meistens nicht viel. Ich würde nicht alle Wähler der AfD als dumm bezeichnen. Es sind sicher Masochisten darunter. Leute, die sich einen persönlichen Vorteil erhoffen, denen aber das große Ganze egal ist. Leute, die zu bequem sind, weiter zu denken. Die aktuellen Entwicklungen in der Türkei und auch USA machen mir Hoffnung, dass den Leuten auch hierzulande die Augen geöffnet werden.

Manche Dinge sind gar nicht so so kompliziert.
Als erstes werden die Grenzen geschlossen und klar nach außen kommuniziert, dass wir niemanden mehr aufnehmen.
Ich vergleiche es mit einem entstandenen Rohrbruch inkl. Folgeschaden. Als erstes wird der Rohrbruch behoben und danach geht es schrittweise an die Behebung des Folgeschadens.
Die dabei entstehenden Kosten trägt die Versicherung(en) und bei oben genannter Grenzschliesung trägt sicherlich der Steuerzahler die Kosten gerne.
Die darauf folgenden Sozialkostenersparnisse werden andere Kosten decken, sodass keine Steuererhöhungen folgen werden.
Und genauso wird es ständig, in vielen Bereichen weitergehen........
__________________
Vorhand Butterfly Dignics 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten