Zitat:
Zitat von alba
Ohne grundlegende Analyse *wo stehen wir und wo wollen wir als Gesellschaft hin* wird es nicht gehen.
|
Nicht falsch verstehen, deinen Beitrag unterschreibe ich grundsätzlich in allen Belangen.
Aber eines sollte längst klar sein, die Frage wo stehen wir stellt sich nicht mehr, diese Frage hat das Volk aus meiner Sicht recht deutlich beantwortet. Fast jeder vierte!! Wähler hat einen blauen Rock, und man darf davon ausgehen, dass Zuwanderung wie sie bislang seit 2015 praktiziert wird, weder im Umfang noch in der Qualität von den Bürgern mitgetragen wird. Das Thema hat die Wahl dominiert, das hat letztlich auch die Ampel zerlegt.
Daher gibt es ja nur eine Möglichkeit das Volk wieder von den Rändern in die Mitte zurückzuholen (die 10 % Kommunisten wollen wir bitte neben den Blaubraunen nicht vergessen). Und wenn es Änderungen, auch mit Duldung von blau, in den entsprechenden Gesetzen geben muss, dann muss das eben so sein. Und wenn das am Ende u.a. auch Grenzschließungen bedeuten sollte, oder wenigstens Grenzkontrollen, dann werden wir das alle ertragen müssen.
Ich sehe keine Chance für die GroKo wenn das nicht zeitnah erledigt wird (d.h. = Chefsache). Merz muss sich selbst darum kümmern, schafft er das nicht ist er weg. Dann kommt der Punkt an dem wir uns tatsächlich, wie von Andreas gefragt, überlegen müssen, wohin die Reise geht. Die dann zu erwartenden Umwälzungen in der kompletten Gesellschaft erschrecken mich schon heute.
quo vadis germania?