Zitat Doktor B
Zum Match, aus neutralen Sicht: Rahden motiviert bis in die Fingerspitzen. Einige Spieler zu heiß (Fäuste zum Gesicht des Gegners beim Stande von 1:0 im zweiten Satz. Naja, sehr fragwürdig). Kulisse sehr mächtig. Klatschen, Trommeln und Chöre sind ok, aber Fußballtröten sind auf keinem Fall ok.
Hallo Achim,
grundsätzlich teile ich deine Einschätzung. Die Tröten wird es in Zukunft bei uns nicht mehr geben (soweit wir es verhindern können), einige (insbesondere ältere Zuschauer) sahen darin den einzigen negativen Aspekt eines tollen Abends. Andererseits waren die Zuschauer gerade von der Atmosphäre begeistert. Der von dir beschriebene Mittelweg ist sicherlich der richtige.
Zur in Richtung Gesicht des Gegners : Ich weiß nicht wie du erkennen konntest, dass ins Gesicht des Gegners gezielt wurde. Die Faust in Richtung Gegner ist sicherlich eine aggressive Geste, die nicht ungeteilte Zustimmung findet. Bei den Youngstern muss man aber auch den jugendlichen Ungestüm und die anlassgemäße "Haarspitzenmotivation" mit berücksichtigen.
Wären die Jungs nicht so heiß wie sie nun mal sind, würden sie mit ihren 16 Jahren in der Ju-BL spielen und nicht in der Herren-VL. Sicherlich wäre es schöner, wenn man nette Streichelbubis hätte, ich sehe aus meiner subjektiven Sicht aber keine so deutlichen Entgleisungen, dass ich von unsportlichem oder unmöglichem Verhalten sprechen würde. Da kenne ich erwachsene Spieler, die deutlich weiter über das Ziel (manchmal auch in untere Regionen) hin(aus/ein)schießen. In diesem Zusammenhang eine Bitte an dich : Du kennst die Jungs, hast sie auf einem Stück ihres sportlichen Weges als Stützpunkttrainer begleitet. Wenn du ihnen in vernünftigem Ton deine Meinung sagst, könnte das durchaus was bewegen.
@Waldobert
Zunächst muss der Aufstieg in trockenen Tüchern sein. Interessenten können sich aber natürlich bereits melden. Am besten unter
brand.manfred@t-online.de bei unserem Vereinsvorsitzenden. Es sei aber von vorn herein gesagt, dass wir grundsätzlich fürs Spielen nichts zahlen. Fahrtkosten sind natürlich was anderes.
Wir sind natürlich an zu uns passenden Spielern interessiert, wobei darüber natürlich mit der Aufstiegsmannschaft Konsenz erzielt werden muss. Wir werden auch in Zukunft viel Wert auf "Teamspirit" legen und der passt in der Mannschaft zur Zeit einfach.
Wolfgang Jürgens