Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2025, 17:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es ist - mit einem Wort - ungerecht.

Das Karlsruher Urteil heute war ja erwartbar, es hat was von Totschlagargument.

Klar verursacht - notwendige Bedingung - die Wiedervereinigung noch Kosten.
Aber das wird sie ewig tun.
Fahr mal durch die Dörfer Brandenburgs.
Die Region ist "lost".
Da braucht man jetzt auch nicht mit nem fiktiven "Ablaufdatum" zu kommen.

Und wenn man der Meinung ist, dass die soziale Staffelung - hinreichende Bedingung- gesetzeskonform ist, nun gut.
Dann muss man die Kröte schlucken.
"Starke Schultern müssen mehr tragen"; verstehe.

Bald sind wir an dem Punkt, wo die Forderung der Linken Gehör findet, dass " niemand mehr als 20000 Euro monatlich braucht ".

All das ist weder leistungs- noch motivationsfördernd, schon gar nicht baut es den Wirtschaftsstandort D auf.
Insofern kontraproduktiv und nicht zu Ende gedacht.

Kommt jetzt noch ne (gravierende) Spitzen- und Reichensteuer-Erhöhung, können mich alle mal kreuzweise.

Dann wandere ich entweder aus, oder ich leg die Hände in den Schoß .

Oder (wenn nicht und) ich geb bei der nächsten Wahl denjenigen meine Stimme, die ihre Wahlversprechen - mangels Möglichkeit - noch nicht gebrochen haben.

Bin hochgradig verärgert.

Zum Abreagieren räum ich jetzt die Spülmaschine aus