Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2025, 14:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sorry Bullshit, aber hier zu behaupten mehr als 50 % aller Menschen geht es schlecht in Deutschland ist einfach nur Dumm.
...
Bullshit ist, dass Du von schlecht gehen schreibst, während ich von ordentlich leben gesprochen habe. Und wenn das median Nettoäquivalenzeinkommen bei etwa 2300 Euro liegt, dann untermauert dies ja geradezu meine Aussage. Mit 2300 Euro kann man überleben und es geht einem nicht ganz schlecht, aber unter ordentlich leben gehört für mich deutlich mehr dazu wie z. B. Hobbies ausüben, in Urlaub gehen, zwischendurch mal ins Kino, Restaurant, Theater und und und. Und nein, das ist kein Luxus sondern Dinge, die man sich durchschnittlich eben leisten können sollte. Man beachte auch, dass es bei diesem Medianwert dann natürlich auch viele gibt, die noch weniger haben. Aber schon klar, in Deutschland hat man sich damit abgefunden, dass der Begriff Wohlstand relativiert werden muss.