|
AW: Nachfolgebelag für Thunderball 2 gesucht
Hi Chris!
Ich sehe in Deinem Profil folgende Angabe bzgl. der Beläge: Armstrong Hikari SR7 55 1.8; XIOM Vega Pro 2.0
Wie ging deine Reise nach dem Thunderball² weiter?
Ich bin "fortgeschrittener Einsteiger", spiele seit knapp einem Dreivierteljahr ein GEWO Zoom Pro Off- mit einem GEWO Mega Flex Control in 1,8 mm auf der Vorhand sowie einem andro Hexer Duro in 1,7 mm auf der Rückhand. Den Thunderball² habe ich kennengelernt, da er auf beiden Seiten des Einsteiger-Fertigschlägers "GEWO Player" montiert war, mit dem ich das erste Jahr gespielt habe.
Mit meinem aktuellen Schläger bin ich insgesamt sehr zufrieden und sehe eine Lernkurve, werde besser. Ich würde das Setup so wohl jederzeit erneut kaufen. "Gefühlt" gelang es mir aber mit dem GEWO Player/Thunderball² besser, "giftig" zu schupfen und Spin zu erzeugen, dem Gegner ein fieses kurz/kurz-Spiel aufzuzwingen und somit zu verhindern, ihre eigene Stärken des offensiven Spiels zu verwirklichen. Ich konnte das Spiel leichter entschleunigen. Seit ich meinen neuen Schläger besitze, habe ich nur mal kurz 15 Minuten mit dem GEWO Player gespielt - meine Erinnerung bzgl. Schupf/Spin kann also täuschen. Bemerkenswert ist folgendes: Wenn ich den GEWO Player mal an Trainingspartner verliehen habe, dann haben sie damit viel unangenehmer gegen mich/mit mir gespielt als mit ihren eigenen Schlägern. Langsamer, ja, aber mit mehr Spin. Meine laienhafte These ist, dass es mit dem Thunderball² einfacher ist, bei recht langsamen Bewegungen Spin zu erzeugen/Unterschnitt beim Schupf, als dies bei "angeseheneren" Belägen der Fall ist.
Seit ich auf meinen neuen Schläger gewechselt bin ist mein Spiel insgesamt schneller/härter geworden. Vor allem Rückhand-Blocks mit dem Hexer Duro machen mir total viel Spaß, so wie ich überhaupt sehr Rückhand-lastig spiele. Ich blocke viel, schupfe viel, lege gerne kurz mit der Vorhand. Unter dem Strich würde ich nicht zurück zum alten Setup wechseln wollen, da die "neue" Art zu spielen "athletischer" ist und mehr Spaß macht. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass mein Spin/Schupf mit dem günstig-Einsteigerschläger GEWO Player/Thunderball² "giftiger" war als bei meinem aktuellen Setup.
Wichtig: Oben erwähnte Trainingspartner, die mit dem GEWO Player/Thunderball² vermeintlich leichter Spin erzeugen/giftiger Schupfen, sind ebenso wie ich lediglich "fortgeschrittene Einsteiger" und keine Spieler mit vielen Jahren kontinuierlichen Trainings oder Turniererfahrung im Rucksack. TTR-Werte kann ich nicht liefern, da keine Wertungsspiele. Klar ist aber: Es geht hier um Spieler, die zwar sportlich sind, aber wenig Erfahrung mitbringen und über deren "Technik" routinierte Spieler vermutlich schmunzeln würden. Trotzdem reicht es, um im Vereinstraining auch mal mit "alten Hasen" ein paar Bälle wechseln zu können, ohne dass der Ballwechsel nach 3 Sekunden endet.
Geändert von Hubert K (28.03.2025 um 10:18 Uhr)
|