Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand
Hohe Bälle kann man mit jedem Schläger abschießen. Wenn es um flache Schüsse geht, also z. B. das Abschießen eines einigermaßen flachen Balles des Gegners (auch bei Unterschnitt), dann wirkt sich die Schwammstärke deutlich aus. So habe ich früher gespielt. Je dicker der Schwamm, desto schwieriger wird das Abschießen von einigermaßen flachen Bällen. Heute spiele ich meist mit ordentlich Überschnitt, das ist sicherer. Da merke ich den Unterschied zwischen 1,8 und 2,0 nicht so deutlich, da der Ball in beiden Fällen ankommt.
Zum Block: Meinst du einen passiven Block oder geht es ums Blocken in all seinen Varianten (aktiver Block, passiver Block, Chop Block, Spinblock)?
|
Du hast richtig vermutet, es geht um die eher flachen Bälle, die ich in Zeiten vor dem Plastikball mit meinem Klassiker Sriver geschossen habe. Wenn ich Dich richtig verstehe, heißt Deine Empfehlung, bei der Belagstärke zu bleiben und die Technik anzupassen: eher Topspin statt Schuss.
Zum Block: mein Blockspiel ist eher ein Hinhalteblock (auch vom Sriver her kommend jahrelang antrainiert und jetzt für mich nur sehr schwer wieder abzustellen)