Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
|
gute besserung
Zitat:
Zu meiner VH: Auf der VH spiele ich nahezu ausschließlich Topspins. Mein Schwerpunkt liegt auf recht aggresiven Tops (70%) bzw. Schlagsspin. Weiche Tops kommen eher selten vor (30%). Nunja ich will mein Topspinspiel noch etwas variabler gestallten, sprich nicht jeden Ball sehr aggresiv spielen, aber dennoch nicht mein Stärke den aggresiven Top vernachlässigen. Kontrolle im Kurz-Kurz Spiel ist mir desweiteren ebenfalls wichtig. Der Belag sollte schon sehr spinnig sein. Beim Mendo Energy war bzw. ist das schon vorzüglich. Nunja ich will einfach eine gesunde Mischung aus aggresiven Topspin und Schussspiel am Tisch und variablem Spinspiel auch aus der Halbdistanz finden.
Nunja dies sind meine Kandidaten für die VH:
Stiga Mendo
Stiga Mendo Energy
Tibhar Rapid (Haltbarkeit nicht sehr gut?)
Joola Mambo H (mein Favorit bisher)
Tibhar Speedy Spin Premium
BTY Bryce FX (wenn`s ganz aggresiv sein soll)
BTY Catapult (wenn`s ganz variabel sein soll)
TSP Triple Spin
BTY Ekrips
Schwamm: 2.0-2.1mm
Ich favorisiere bisher den Mambo H, aber ist der auch für aggresives Topspinspiel so gut geeigent wie der Memdo Energy? Und ist der Mendo oder der Mendo Energy eurer Meinung nach ungeklebt schneller?
|
wenn du mit dem ME zufrieden bist, bleib dabei.
wenns variabler sein soll, dann eben den mambo h.
(wie nichts sagend...

)
Zitat:
Meine Probleme auf der RH habe ich im Thread "Systemveränderung - Auf der RH von NI auf Material" denke ich ganz gut beschrieben:
Ich kann, wenn ich sehr gut zum Ball stehe durchaus einen sehr guten Top auf der RH ziehen. Auf Schnitt spiele ich allgemein besser, mein RH-Schupf ist sogar weitaus stärker als auf der VH und im Kurz-Kurz Spiel liegen eigentlich nicht unbedingt meine Schwächen. Mein großes Problem auf der RH ist der Konterball. Man kann mich eiskalt erwischen, wenn man mir einfach schnell und schnittlos in die RH serviert. Diese Bälle haue ich eigentlich fast außschließlich über die Platte hinweg. Desweiteren habe ich Probleme wenn ich VH und RH Topspin wechselweise spielen sollte. Meine Beinarbeit ist eine Katastrophe und die Koordination meine größte Schwäche. Ich kann dies immerhin etwas durch meine Schnelligkeit kompensieren. Es ist für mich jedoch von der Beinarbeit wesentlich einfacher die RH oft zu umlaufen. Bisher spiele ich ca. 70% meiner Schläge mit meiner VH. (Ausnahme Aufschlags-Annahme - nahezu außschlißlich mit der RH).
Nunja nun habe ich in diesem Thread einige Vorschläge bekommen um mein RH-Problem auch ohne Material zu lösen. Diese will ich hier nocheinmal aufgreifen.
- Timo schlug mir vor, ich sollte mit einem harten Chinabelag ein hartes und schnittige Blockkonterspiel erlernen.
Mein Belagvorschlag hierzu: DHS PF4. (1.5mm)
- Andere Vorschläge waren einfach meine RH Technik weiter zu verbessern und hierzu einen schnelleren All. Belag zu benutzen, der mich in keiner Weise eingrenzt und mit dem alles möglich isz.
Mein Belagvorschlag wäre: Nittaku Hi-Super Drive oder event. Yasaka Visco. in 1.8mm
- Driter Vorschlag mit einem sehr sicheren Belag auf der RH einfach auf Ball halten zu gehen und sehr schnittig und kontrolliert zu spielen und gelentliche sichere Blockbälle einzustreuen.
Mein Vorschlag: Stiga Chop%Drive 1.5mm
- Vierter Vorschlag auf die RH einen relativ schnellen Belag zu nehmen und versuchen zu einem richtigen Topspinangreifer auf der RH-Seite zu werden.
Mein Vorschlag: BTY Sriver EL 1.9mm
|
hier würde ich dir zu 2. oder 4. raten.
hierbei halte ich 4. für besser, da du ja schon nen recht guten ts auf der rh kannst.
die anderen varianten würden deine entwicklung IMHO nur behindern.
abschließend würde ich dir noch 2 tips geben:
-viel systemtraining
-du musst dich zwingen zur beinarbeit. dann klappts auch!