Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 28.03.2025, 18:30
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 974
Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Chennai (25.03. - 30.03.2025, Chennai, IND)

Und dass das nur eine Runde am Mittwoch Nachmittag war weiß man erst nachdem die Qualifikation ausgelost wurde. Zu dem Zeitpunkt ist dann natürlich alles gebucht. Das bedeutet, dass man für das Mixed am Ende zwei Nächte zusätzlich buchen müsste, was 440 Euro Kosten würde. Der Unterschied ist - in Deutschland zahlen das alles die Spieler, in Japan (und den meisten anderen Ländern) der Verband. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man dann auf ein Mixed verzichtet - insbesondere wenn es ein Mixed ist, welches nun bisher wahrscheinlich mittelfristig wenig Bedeutung haben wird und bisher auch noch nie gemeinsam am Start war.
Und übrigens reisen die asiatischen Nationen eigentlich immer sehr früh mit einer sehr großen Delegation zu diesen Turnieren. Da ist es dann klar, dass auch der Doppel- und Mixedwettbewerb mitgenommen wird, weil man sowieso schon vor Ort ist. In Indien sind lediglich Bertelsmeier, Wan und Gesinghaus als Betreuer (was auch schon selten in Deutschland ist - in der Regel reisen die Spieler ohne Betreuung zu diesen Turnieren). Länder wie Japan, China oder Südkorea sind was die personellen Ressourcen und die finanziellen Möglichkeiten angeht mehrere Ligen über Deutschland.
Mit Zitat antworten