Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.08.2001, 22:43
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 439
fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Woran liegt das?
Vermutlich liegt das an deiner Angst vor Mißerfolg! Ich verzichte jetzt mal hier darauf zu beschreiben, wie man in der Psychologie aus mißerfolgsorietierten Erfolgorientierte macht. Das ist in der Theorie recht schwer.
Andere Möglichkeit: Du trainierst zu viel regelmäßige und kontrollierte Übungen!!

Wie kann ich das ändern?
Positives Denken ist das Allerwichtigste. Du mußt dir vor Augen führen, dass Tischtennis der gleiche Sport im Training und Wettkampf ist. Wenn Du im Training gut bist wirst Du auch im Wettkamof gut sein! Analysiere Deine Stärken und vertraue auf sie im Wettkampf. Zieg deinem Gegner dass du stark bist, freue und feiere gute Punkte!!! (Aber nicht unsportlich werden!!) Wenn Du im Training gut offensiv spieltst, tue dies auch im Spiel! Gehst Du an Aufschläge des Gegners im Wettkampf genauso aggressiv heran wie im Training?? Wenn nein, warum nicht?? Trauere gemachten Fehlern nicht hinterher, frage dich warum du den Fehler gemacht hast und sag dir, es das nächste mal besser zu machen! Auf keinen Fall noch mit Ärger in den nächsten Ballwechsel gehen! Spiel von Anfang an Top konzentriert!!! Es ist Quatsch, erst mal in sein Spiel hineinzufinden oder sich heranzutasten! Im Tischtennis zählt nur volle Power vom ersten bis zum letzten Punkt! Sehe jeden gemachten Punkt als ein kleines Teilziel an, welches dich zum Gesamterfolg führen kann!!

Tips fürs Training:Unregelmäßige Übungen spielen, unter Stress trainieren! Rede mit deinem Trainer (falls Du einen hast)! Es gibt Möglichkeiten, den Stressfaktor im Training zu erhöhen. Spiel Übungen so oft wie möglich um Punkte. Mit vernünftigen Trainingspartnern geht dies hervorragend.

Denk dran, immer volle Kanne!!! Wer halbe Sachen macht verliert!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Du wirst das schaffen!
Mit Zitat antworten