Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19829  
Alt 28.03.2025, 22:46
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.100
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und das ist Quatsch. Nietzsche hat sich mit dem Werk von Karl Marx beispielsweise nicht auseinandergesetzt. Und wo "aktuell" in Europa wird ein Staat sozialistisch regiert oder gibt es noch eine nennenswerte sozialistische Bewegung?
Ja, er hat sich afair nicht zu Marx geäußert, aber auch dessen Werk fällt unter Kollektivismus wie auch der Sozialismus und div. Religionen. Offen sozialistisch oder nur an Ideen, Gesetzesentwürfen, Handlungen ablesbar spielt keine Rolle, wenn es zum selben Endergebnis führt. Den Instinkt diese Bestrebungen zu erkennen, den hat der Westen verloren oder wurde ihm aberzogen. Daher passen Nietzsches Ausführungen auch heute noch.

Zum Rest: Da ließe sich über vieles diskutieren, würde aber den Thread sprengen, obwohl viele Anknüpfungspunkte vorhanden sind.
Mit Zitat antworten