Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 20:28
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Wie hier ja schon geschrieben, ist das, was Berlin in der Bundesliga macht, respektlos gegenüber dem Publikum.

Heute wurden sie, wie bei diesen Aufstellungen zu erwarten war, von den Weinheimer Mädels mit 6:1 auseinandergenommen. Und es hätte leicht auch 6:0 ausgehen können, denn bei der einzigen Niederlage führte Mateja Jeger schon 2:0 und hatte im 4.Satz dann auch noch 4 Matchbälle, die sie vergab.

Als Erstes Mal : Gratulation an *meine* Weinheimerinnen. Sie haben eine phantastische Vorrunde gespielt, führen die Bundesliga mit 11:1 Punkten an und das, was sie in dieser Vorrunde gespielt haben, war Werbung für den Tischtennissport in Deutschland und auch Werbung für die Bundesliga.

Eine besondere Gratulation auch an Chien Tung-Chuan, die in den Wertungsspielen als einzige BL-Spielerin ungeschlagen geblieben ist und sich auch wunderbar in das Weinheimer Team eingefügt hat.

Noch zu Eastside Berlin:

Das war schon fast beschämend, wie sie sich in der Vorrunde präsentiert haben.

Wohlgemerkt: Damit meine ich keine Einzige der eingesetzten Spielerinnen, denn die haben ohne Zweifel das Beste gegeben, was ihnen möglich war. Aber das was Eastside hier als Club der Öffentlichkeit präsentiert, hat nichts mit sportlicher Integrität zu tun und schadet immens der gesamten Damen-Bundesliga.

Aufgrund des absurden Modus der BL und der Schwäche von Bingen werden sie natürlich mindestens Platz 6 belegen und so auch in die Play-Offs einziehen.

Sollten sie dann dort die Jugend dann wieder vergessen haben und dann wieder mit voller Kapelle spielen, also mit Nana, Mittelham, Huang, Ding, Surjan, dann haben sie meinen kompletten Respekt verloren und dann ist für mich dieser eventuelle Meistertitel auch absolut NICHTS wert.

Das alles aber soll dem Erfolg von Weinheim heute und auch in der gesamten Vorrunde keinen Abbruch tun.

Sie waren in dieser Vorrunde, aber auch im gesamten Kalenderjahr 2024 die BESTEN.

Zumindest diesen Anspruch bzw. diesen Status.....die Besten in diesem (Kalender-)Jahr gewesen zu sein,..... hat Eastside definitiv verloren.

Gratulation an Weinheim !