Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand
oftmals wird ja empfohlen, eher maximale Schwammstärke und Beläge mit moderatem Katapult zu wählen anstatt umgekehrt (katapultiger Belag in 1,8 mm Schwammstärke). Warum eigentlich?
|
Erstmal bin ich da bei MK, die Standardempfehlung, die jeder geben kann lautet dünnerer Schwamm.
Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Übrigens finde ich auch nicht, dass dies so häufig empfohlen wird. Es ist zwar richtig aber viele Leute empfehlen trotzdem das genaue Gegenteil.
|
Ich denke früher war diese Standardempfehlung dünnerer Schwamm auch passender. Da gab es noch Frischkleben, den kleineren Ball und außerdem eine überschaubare Anzahl an verschiedenen Belägen. Es gab weniger Grund dazu, es unnötig kompliziert zu machen.
Der Trend hin zu max-Belägen bis runter in tiefere Klassen kam soweit ich weiß erst mit dem größeren Plastikball. Ich selbst spiele schon ewig beidseitig Max, daher kann ich das mit der Schwammstärke nicht so ganz beurteilen. Das wäre aber wohl meine erste Anpassung noch vor dem Holz gewesen.
Jetzt gibt es mittlerweile zum Graus jedes Shopbetreibers einen Arsch voll Beläge in allen Farben und Formen, daher macht es in den meisten Fällen einfach mehr Sinn den Belag als die Schwammdicke zu ändern.