Ich stimme MPG soweit zu, nur für die RH würde ich 2. empfehlen. Man kann auch mit nicht so schnellen Belägen sehr schnelle Tops ziehen, vor allem aber sicherer und besser die Technik ausbauen. Vorteile (vor allem in der KK) hat meist der Spieler, der 2 RH-Tops sicher nacheinander spielen kann und nicht der, der eine Granate zieht, die entweder nicht trifft, oder wenn sie zurückkommt, nichts mehr damit anfangen kann (besonders mit nicht berauschender Beinarbeit

).
Wenn der Belag abgespielt ist, kann man sich immer noch Gedanken über schnellere Beläge machen. Aber erst wenn die Technik stimmt, hat man auch was vom schnelleren Belag, sonst macht man sich nur unglücklich und bremst sich aus.
Und sollte man gegen ein "Topspinmonster" (O-Ton Büffel

) kommen, wie ich letztens, der einfach jeden Ball schneller anzieht als man selbst, ist man im passiveren Spiel auch besser dran mit was nicht so granatigem.
Das Korbel Off halte ich für eine gute Idee, hatte es mal kurz in der Hand und es fühlt sich im Spiel einfach rund und angenehm an, man kann alles sehr kontrolliert damit machen, trotz gutem Druck in der Kelle.
Zudem unterstützt es mit seiner geringeren Elastizität das harte Spiel der VH und IMO auch die Kontrolle auf der RH, ob jetzt Block, Konter oder TS.
Gruß